Drogen

Regenerationselixier der Fleischweber

Injektion; regeneriert 1W6 TP verlorene pro Stunde; INT-Probe; SG 18; Benutzer erleidet einen Furchtpunkt pro Nacht.

Dieses farblose Konzentrat wurde von den Fleischwebern aus den Körpern hunderter Sklaven geschaffen und verleiht demjenigen, der es injiziert bekommt, über einen gewissen Zeitraum hinweg die Fähigkeit, Wunden und abgetrennte Gliedmaßen zu regenerieren. Allerdings verfällt der Anwender mit jeder Anwendung immer weiter dem Wahnsinn, da er im Schlaf von den Stimmen der getöteten Sklaven heimgesucht wird. 

 

Weiße Spinnen

Schlucken; +1W4 auf INT für 24 Stunden; INT-Probe (vor Bonus); SG 16; Benutzer leidet für 24 Stunden an Verfolgungswahn und starker Nervosität.
Die weißen Spinnen sind kleine, fingerbreite Tiere, die eine seltsame Droge in ihrem Körper besitzen. Wer sie zerkaut, erlebt unheimliche Visionen und kann seine geistigen Kräfte erweitern. Siehe auch hier: Insekten & Spinnen.

 

Yhan-Splitter

Implantation; +4 auf Psi-Proben, Benutzer benötigt nur noch die Hälfte der Ausdauerpunkte für eine Psi-Kraft (aufgerundet); INT-Probe; SG 24; Benutzer erleidet 1W4+2 Traumas und ist wahnsinnig.

Yhan-Splitter  sind bläulich-pulsierende, nadelartige Kristallsplitter von dubioser Herkunft. Um sie nutzen zu können, muss man sie sich am Schädelansatz in den Hinterkopf stecken. In diesem Moment erhält der Anwender Zugang zu unglaublichen, kosmischen Energien, welche seinen Körper durchfluten und ihm gewaltige, psionische Macht verleihen.

Allerdings stellen die Nadeln auch eine Verbindung zum Zentrum des Universums her und somit dringt ein Hauch des Essenz von Azathoth direkt ins Gehirn des Anwenders an. Diese überflutet sofort dessen Synapsen mit unbegreiflichen Visionen und Empfindungen und treibt ihn so in kürzester Zeit in den Wahnsinn. Zudem wird der Anwender durch den Macht- und Bilderrausch der Splitter sofort süchtig, weswegen er sehr schnell irrsinnig zu Grunde geht und sein Geist sich am Hof des Dämonensultans zum Klang schriller Flöten auf ewig windet.


Gifte

Cimorra ist eine atemberaubend-schöne, aber äußerst tödliche Welt und diese Tödlichkeit spiegelt sich auch in den Giften wieder, welche man, meist illegal, erwerben kann. Im Folgenden sind einige diese Toxine aufgeführt:

 

Antidot

Schlucken; SG 10; neutralisiert andere Gifte innerhalb von 5 Minuten

Ein Antidot ist ein Mischung aus verschiedenen Substanzen, welche die Wirkung der meisten Gifte innerhalb kürzester Zeit abklingen lässt.

Ashuras Schatten

Schlucken; SG 18; -1W8 GES/-2W6 GES, fällt GES unter 0, so stirbt das Opfer.

Ashuras Schatten lässt die Muskeln des Opfers so stark verkrampfen, dass es den Eindruck macht, es wäre versteinert. Da das Herz als Muskel ebenfalls verkrampft, tritt der Tod ebenfalls in Bälde ein. Das Opfer stirbt innerhalb weniger Minuten.


Blut des Yithka

Schlucken; SG 16; Opfer verfällt in Beserkerrausch für 24 Stunden/Wirkung hält  weitere 24 Stunden an.

Das Blut des Yithka ist ein starkes Nervengift, welches das Opfer in einen aggressiven und paranoiden Zustand versetzt. Das Opfer glaubt, dass jeder gegen ihn ist und ihn töten will, was in einem blutigen Massaker endet, bei dem das Opfer alle vermeintlichen Feinde umbringt. Die Wirkung hält 24 Stunden an.

 

Bluter

Verletzung; SG 16; -2W6 TP/-1W6 STR.

Bluter ist ein bösartiges Gift, welches die Blutgerinnung verhindert und so das Opfer langsam und grausam verbluten lässt, wenn es in eine frische Wunde gelangt. Wird es innerlich angewandt, so verblutet das Opfer auch innerlich und stirbt einen qualvollen Tod.

Sharjas Schleier

Leichte Dosis: Einatmen; Benutzer erlebt angenehmen Halluzinationen.

Starke Dosis: Einatmen; SG 16; Benutzer erlebt angenehmen Halluzinationen/Benutzer erlebt albtraumhafte Halluzinationen.

Sharjas Schleier, basierend auf den Wirkstoff des Schwarzen Lotus, erzeugt beim Opfer eine langanhaltende, geistige Verwirrung. Das Opfer erlebt starke Halluzinationen himmlischer Natur in der Anfangsphase der Wirkungsdauer, doch wandelt sich dies rasch in Albträume, Wahnverstellungen und Ängste um. In den schlimmsten Fällen begehen die Opfer Selbstmord, da sie die extremen Sinneseindrücke und Hirngespinste nicht mehr ertragen können. In schwachen Dosen eingesetzt tritt nur die angenehme Wirkung ein, doch macht das Gift rasch abhängig, weshalb das Opfer irgendwann mehr benötigt, als für ihn gut ist.

Violetter Lotusstaub

Leichte Dosis: Einatmen; Benutzer ist ganz entspannt. +1W8 verlorene TP zusätzlich.

Starke Dosis: Einatmen; SG 18; -1W6 STR; -1W6 STR.

Der Violette Lotusstaub hat genau den gegensätzlichen Effekt wie Asturathoas Schatten. Die Muskeln entspannen sich schlagartig. In geringen Dosen wird das Gift als Mittel zur Entspannung genutzt; in höheren Dosen aber wirkt es ungemein tödlich. Das Opfer stirbt bei einer Überdosis innerhalb 5 Minuten, wenn ihm kein Gegengift verabreicht wird.

 

Xthuuls Fluch

Schlucken; SG 20; -1W4 TP; -2W4 TP.

Xthuuls Fluch sorgt zur Bildung von Wasser in der Lunge. Das Opfer beginnt erst Wasser zu spucken, bevor es schließlich elendig erstickt.

 

Zoythmogs Öl

Schlucken; SG 22 für das Opfer; -1W6 TP; -2W6 TP. Der Anwender erhält die verlorenen TP des Opfers gutgeschrieben.

Zoythmogs Öl ist ein magisches Gift, das auch zwei Tinkturen, eine rote und eine blaue besteht. Der Anwender nimmt die blaue Flüssigkeit zu sich, während das Opfer die rote trinkt. Dieses verliert durch das magische Öl einen nicht zu verachtenden Teil seiner Lebenskraft, während der Anwender selber geheilt wird und zu neuen Kräften gelangt.